Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
Die Schadstoffe lassen sich in verschiedene Gruppen einteilen.
Man unterscheidet zwischen organischen und anorganischen Kontaminanten. Schwermetalle gehören zu den anorganischen Kontaminanten. Dioxine, Pestizide und viele weitere Umweltgifte zu den organischen Kontaminanten.
Darüber hinaus gibt es weiter Verunreinigungen wie z.B. Mikroorganismen, Allergene oder GVO (genetisch veränderte Organismen).
Mit dieser Analyse werden Aluminium, Blei, Cadmium, Arsen und Quechsilber detektiert.
Ochratoxin A (OTA) ist ein klassisches Lagertoxin und lässt sich auf vielen verschiedenen Rohstoffen und verarbeiteten Lebensmitteln nachweisen. Mycotoxine sind als gesundheitsschädlich eingestuft.
Mit dieser Analyse werden die Aflatoxine mittels HPLC bestimmt.
aus aktuellem Anlass: Ökotest hat gerade in vielen Tees Glyphosat nachgewiesen, daher bieten wir die Analyse zu einen vergünstigten Preis an.
Bisphenol A (BPA) ist eine Industriechemikalie, die unter anderem bei der Herstellung von Kunststoffen verwendet wird.
Patulin ist ein Stoffwechselgift das von verschiedenen Penicilium oder Byssochlamys Arten gebildet wird.
Die Stoffgruppe der polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffe (PAK) ist eine Gruppe von Substanzen, die aus mindestens zwei aromatischen Ringen besteht. Sie umfasst viele hundert Verbindungen.
Test zur Bestimmung von Ethylenoxid und 2-Chlorethanol. Das Ethylenoxid in Lebensmitteln nachgewiesen wird, kommt derzeit häufiger vor.
Die Chinolizidinalkaloide sind chemische Verbindungen mit denen sich die Lupine vor Fressfeinden schützt. In höheren Konzentrationen führen sie zu Übelkeit und Erbrechen.
Cereulid ist ein Giftstoff, der von dem Bakterium Bacillus Cereus gebildet wird.
Nüsse lösen bei vielen Verbrauchern Allergien aus. Mit dieser Bestimmung kann auf das Alllergen verschiedener Nüsse getestet werden.
Nüsse lösen bei vielen Verbrauchern Allergien aus. Mit dieser Bestimmung kann auf das Alllergen verschiedener Nüsse getestet werden.
Schadstoff Analysen in Lebensmitteln